C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Top 5 DVD

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Während eines Familienausflugs wird die jüngste Tochter von Mackenzie Allen Philips entführt. In einer abgelegenen Hütte finden sich Hinweise, dass sie ermordet wurde. Vier Jahre später ist Mack noch immer in tiefer Trauer gefangen, als er eine seltsame Nachricht erhält. Der Absender? Gott selbst, der ihn zu einem Wochenende in besagter Hütte einlädt. Trotz aller Zweifel begibt sich Mack auf die Reise ins Ungewisse - nicht ahnend, dass das, was ihn in der Hütte erwartet, sein Leben für immer verändern wird ...


 War Room - Ein Gebet ist eine mächtige Waffe

War Room ist ein christliches US-Drama von Alex Kendrick, in dem verschiedene Menschen auf die Kraft von Gebeten setzen, um ihre ganz persönlichen Probleme mit der Hilfe Gottes zu bewältigen, wenn die Lage ausweglos erscheint.




Gott ist nicht Tot

Der junge Student Josh Wheaton (Shane Harper) sieht sich bereits zu Beginn seines Studiums mit einer gewaltigen Herausforderung konfrontiert. Bei seiner ersten Unterrichtseinheit fordert der Philosophieprofessor Radisson (Kevin Sorbo) seine Studenten dazu auf, Gott ist tot auf ein Blatt Papier zu schreiben. Doch als gläubiger Christ verweigert Josh diese Aufgabe und wird daraufhin von Radisson aufgefordert, Beweise für die Existenz Gottes vorzubringen. Doch wie beweist man die Existenz von Gott? Um den Philosophiekurs dennoch erfolgreich zu absolvieren, stellt sich Josh dieser Herausforderung und versucht, mit Hilfe seines Glaubens, die These seines Professors Gott ist tot zu widerlegen.


Gott ist nicht Tot 2

Ob im Klassenzimmer oder in der Öffentlichkeit: Der Glaube an Gott scheint bei immer weniger Menschen eine Rolle zu spielen. Das bekommt auch die gläubige High-School-Lehrerin Grace Wesley zu spüren, als sie die Frage einer Schülerin mit einer Passage aus der Bibel beantwortet nichtsahnend, welche Konsequenzen dies für ihre Zukunft hat. Die Schulaufsichtsbehörde wird eingeschaltet, da man Grace eine nicht erlaubte Glaubensbeeinflussung ihrer Schüler unterstellt. Das Resultat: Man will durch diesen Vorfall einen Präzedenzfall schaffen und ihr die Lizenz zum Unterrichten entziehen. Grace findet sich schon bald als Angeklagte vor Gericht wieder, denn der Staat möchte Glaubensfragen fortan endgültig aus dem Schulunterricht und dem öffentlichen Leben verbannen. Doch Grace beschließt, nicht nur für ihre Stelle als Lehrerin zu kämpfen, sondern auch für ihren Glauben an Gott. Der Nachfolger des Kino-Blockbusters "Gott ist nicht tot" liefert erneut schlagkräftige Argumente dafür, dass Gott alles andere als tot ist und dass der Glaube an ihn nicht zur Privatsache erklärt werden darf.

Den Himmel gibt´s echt

Den Himmel gibts echt ist eine wahre Geschichte, die auf dem gleichnamigen New-York-Times- Bestseller basiert. Ein Vater muss den Mut und die Überzeugung finden, die außergewöhnliche Erfahrung seines Sohnes mit der Welt zu teilen. Der Oscar®- nominierte Greg Kinnear (Bester Nebendarsteller, Besser geht s nicht) spielt Todd Burpo, einen Vater, dessen Sohn Colton behauptet, er sei bei einer Nahtoderfahrung im Himmel gewesen. Colton erzählt die Details seiner sagenhaften Reise mit kindlicher Unschuld und schildert wie selbstverständlich Ereignisse, die vor seiner Geburt geschahen Ereignisse, von denen er unmöglich wissen kann.