C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Top 5 Glauben und Leben

Einfach Gebet von Johannes Hartl 

Regelmäßigkeit, neue Formen und wollen Gottes Gegenwart stärker im Alltag erleben. Doch Siezweifeln, ob man Beten überhaupt lernen kann?In zwölf Kapiteln macht Johannes Hartl Lust, sich dem Thema Gebet ganz neu zu nähern. Mitpersönlichen Erlebnissen, kurzen geistlichen Impulsen und vor allem vielen praktischen Ideen zeigter Ihnen, wie Sie einen Lebensstil des Gebets in den Alltag integrieren können. Ganz einfach. Dabeigeht es letztlich nur um ein Ziel: nahe an Jesus dranzubleiben.



Warum Ruhe unsere Rettung ist von Tomas Sjödin

Ruhe, was ist das eigentlich - und wie kann man sie wirklich finden? Diese Fragen lassen den schwedischen Pastor und Schriftsteller Tomas Sjödin nicht los. Er beginnt darüber nachzudenken und zu beobachten, er reist und experimentiert - immer auf der Suche nach dem, was wir herbeisehnen, um es dann doch oft nur mit schlechtem Gewissen zu genießen. Ruhe ist die Abwesenheit von Arbeit, aber sie bedeutet nicht Untätigkeit und erst recht nicht Langeweile. Sjödin entdeckt das tiefe Geheimnis der Ruhe, denn sie steht nicht am Ende, wenn wir ermattet und zu nichts mehr fähig sind. Sie ist der Anfang von allem!


Stachlige Persönlichkeiten von Jörg Berger

Leben und leben lassen. Sie meinen es nicht böse. Trotzdem verwickeln schwierige Menschen andere in Beziehungen, die Kraft rauben, überfordern oder sogar bedrohlich sind. Kann man sich wirkungsvoll davor schützen? Und geht das, ohne sich selbst unfair zu verhalten? 
Es geht, weiß der Psychotherapeut Jörg Berger und stellt bewährte Strategien für den Umgang mit schwierigen Menschen vor. Psychologisches Hintergrundwissen, Tricks, Tipps und viele Fallbeispiele machen das Buch zu einer aufschlussreichen und praxisnahen Lektüre.



Herztöne von Martin Schleske

Martin Schleske ist Geigenbauer, weltbekannte Musiker spielen seine Instrumente. In Fachkreisen wird er als "Stradivari des 21. Jahrhunderts" bezeichnet. Nur 12 bis 15 Instrumente verlassen jährlich sein Atelier.
Aber Martin Schleske ist zudem jemand, der sich immer wieder neu auf die Suche macht - nicht nur nach dem perfekten Klang, sondern auch nach dem tieferen Sinn im Leben und dem Geheimnis Gottes. Immer wieder werden ihm beim Arbeiten in seiner Werkstatt die Zusammenhänge zwischen Leben und Glauben neu bewusst. Die Geschichten, die Martin Schleske erzählt, sind faszinierende Gleichnisse zu den Themen Inspiration, Weisheit, Gebet, Schönheit, Liebe, Mystik und Seele.

Mit Holzschnitten des Autors und Fotos von Donata Wenders und Tobias Kreissl.


Denn er trägt dich von Max Lucado

Früher oder später hält das Leben schwierige Situationen für uns bereit. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir mit Schmerzen oder Enttäuschungen konfrontiert werden. Max Lucado erinnert daran, dass Gott uns etwas versprochen hat: dass er in jeder Situation bei uns sein wird.
Lucado begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch das Leben von Josef. Und er kommt wie dieser am Ende zu der tröstlichen Erkenntnis: "Ihr wolltet mir Böses tun, aber Gott hat Gutes daraus entstehen lassen." Eingewoben sind zahlreiche Geschichten aus dem wahren Leben von Menschen, die - wie Josef - Verzweiflung und Entmutigung erfahren haben, aber erleben durften, dass Gott auch in der dunkelsten Stunde an ihrer Seite war.