C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Unsere Jugendbuch-Bestseller

Die Ausreißer - Sehnsucht nach Meer von Melissa C. Feurer, ab 14 Jahre

Nele wird in der Schule wegen ihrer Schüchternheit und ihres Übergewichts gemobbt. Dass ihre Familie religiös und ihre Patentante ausgerechnet ihre Religionslehrerin ist, hilft natürlich auch nicht gerade. Lars' Mutter ist vor Jahren gestorben. Seitdem hat er nur noch seinen Vater, und der investiert alles Geld und alle Zeit in Alkohol. Noah ist von zu Hause abgehauen und hält es nirgendwo lange aus. Seine einzige Gefährtin ist die Hündin Cassiopeia. Angel gibt nicht viel von sich preis - nicht, warum sie wegläuft, nicht, woher die Narben an ihren Unterarmen stammen, und schon gar nicht, warum sie solche Angst vor ihrem Stiefvater hat.
Vier Jugendliche. Vier Gründe, alles hinter sich zu lassen. Ein Ziel: das Meer.
Nele will ihren Vater suchen, Lars seinem endlich entkommen. Als die beiden den Aussteiger Noah kennen lernen, ergreifen sie ihre Chance und machen sich mit ihm und seiner Hündin Cassiopeia auf den Weg an die Nordsee. Unterwegs stößt die verschlossene Angel zu ihnen und macht die Gruppe komplett. Doch die Reise ans Meer läuft nicht ganz so glatt, wie die vier sich das zu Beginn vorgestellt haben, zumal nicht nur Trampen, Containern und Nächte unter freiem Himmel dazugehören, sondern auch der schmerzhafte Weg zu sich selbst ...


Du bist ein Gedanke Gottes - 44x kreative Zeit mit Gott, ab 13 Jahre

Gott ist unendlich kreativ! Und er hat eine Menge von seiner Kreativität in jeden Menschen hineingelegt. In diesem Buch entdecken Mädchen in 44 Andachten, welcher Schatz in ihnen liegt und was Gott sich für sie und ihr Leben erträumt.

Es geht um Themen wie wahre Liebe, Vertrauen und Schönheit, um Glauben und den Umgang mit Schwierigkeiten. Und das Besondere: Jede Andacht enthält eine besondere Idee, die direkt ausprobiert werden kann - eine kreative Aktion, die den Glauben vertieft, einen Basteltipp, ein cooles Rezept und vieles mehr. Ein Buch, das durch und durch inspiriert!

Ideal für Mädchen ab 13 Jahren.

Wunder inklusive - Wahre Storys für Teens von Verena Keil

Gott ist großzügig. Wenn er uns etwas schenken will, dann ist er nicht kleinlich. Er gibt gern, reichlich und mit großer Freude. Weil er uns liebt! Das haben auch die Autoren erlebt, die ihr ganz persönliches Erlebnis mit Gott für dieses Buch aufgeschrieben haben.

Und sie haben allesamt die Erfahrung gemacht: Mit Gott kann man was erleben - und das ist immer wundersam, erstaunlich, heilsam, befreiend, ermutigend. Wenn er eingreift, passieren Wunder, auch wenn man sie manchmal fast übersieht oder erst im Nachhinein erkennt. Diese Geschichten ermutigen, Gott zu vertrauen. Und sich auf ein ganz persönliches Wunder bereit zu machen!


Welcome to my life von Elisabeth Vollmer, 13-18 Jahre

Die Mutter ist schwierig, die Geschwister nerven und in der Schule läuft es auch nicht rund. Die beste Freundin ist auf Tauchstation und bei Henry bekommt sie zwar Herzflattern, aber keinen coolen Spruch über die Lippen. Und dann will sich auch noch ihre verschollene Patentante mit ihr treffen. Hailey hat überhaupt keine Lust. Doch dann kommt alles ganz anders ...

In fiktiven Tagebucheinträgen und Mailwechseln zwischen der 16-jährigen Hailey und ihrer Patentante Kathrin bekommen die Leser einen sehr persönlichen Einblick ins Leben der beiden Protagonistinnen. Sie erleben mit, wie eine Freundschaft auf Augenhöhe wächst und zugleich die jeweilige Lebens- und Glaubenserfahrung füreinander fruchtbar wird.


Der Fall Jesus für Teens von Lee Strobel, ab 12 Jahre

Ist die Bibel nur ein Märchenbuch oder sind die Wundergeschichten mit Jesus wirklich wahr? Gibt es Beweise dafür, dass er von den Toten auferstanden ist? Der Journalist Lee Strobel will es genau wissen und begibt sich auf Spurensuche. Als Atheist ist er der Meinung, dass er selbstverständlich jede Menge Fakten gegen die Legenden um Jesus finden wird. Aber genau das Gegenteil geschieht. Folge ihm durch den größten Kriminalfall der Geschichte. Lies die Berichte von Augenzeugen und Historikern, von Fachleuten aus Archäologie und Naturwissenschaft und nimm die Indizien unter die Lupe. Was ist wirklich dran an diesem mysteriösen Jesus?


Glamour, Glanz & Gefahr von Brandilyn Collins,  ab 14 Jahre

Shaley O`Connor ist 16, die Tochter einer bekannten Rocksängerin und führt ein Leben, von dem viele träumen. Limousinen, Luxushotels und Backstagepässe gehören zu ihrem Alltag einfach dazu. Dann geschehen kurz nacheinander zwei Morde und Shaleys Vater ist auf dem Weg zu ihnen und entschlossen, sich durch nichts aufhalten zu lassen. Wird Gott Shaley im Auge behalten, wie er es ihr versprochen hat? Paketinhalt: Band 1: Backstagetrouble / Band 2: Spotlight / Band 3: Gekidnappt.


Seven for Heaven von Eva Breunig, ab 12 Jahre

Endlich sind die beliebten Geschichten rund um die schüchterne Tina und ihre Girlband "Seven for Heaven" vom Casting bis zu den ersten Konzerten als Paket erhältlich. Paketinhalt: Band 1: Das Casting / Band 2: Der Recall / Band 3: Das Finale / Band 4: Das Konzert / Band 5: Die Tour.



Time Travel Girl: 1989 von Susanne Wittpennig, ab 14 Jahre

Das Jahr 1989. Die sechzehnjährige Lisa und ihr bester Freund Zac tüfteln an einer Zeitmaschine. Als es Zac gelingt, Lisa für ein paar Tage in die Zukunft zu versetzen, beginnen sich die Ereignisse zu berstürzen: Der Physiklehrer Mr. Ash will Zac und Lisa mit allen Mitteln ausschalten, um an die Zeitmaschine heranzukommen. Und Lisa steht auf einmal ihrem zukünftigen Ich gegenüber. Ehe Lisa realisiert, was geschieht, befindet sie sich auf einer Zeitreise aus den Achtzigerjahren in die heutige Gegenwart. Plötzlich steckt sie im Internetzeitalter und ist mit vielen Abenteuern konfrontiert.


Die Kreuzträgerin Bd. 1 von Lydia Schwarz

Christenverfolgung in einer fernen Zukunftsdystopie. "Die Kreuzträgerin" von Lydia Schwarz handelt von Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Frieden auf Erden: der ewige Menschheitstraum. Im Europa des 22. Jahrhunderts ist er wahr geworden. Dank dem lückenlosen Vorsorgesystem gibt es im einheitlich geführten Europa keine Krankheiten und keine Arbeitslosigkeit mehr. Die Länder arbeiten Hand in Hand, alle Gründe für Kriege wurden eliminiert. Es gibt keinen Menschen, für dessen Dasein nicht gesorgt wäre, dessen Identität nicht erfasst wäre und dessen Schritte nicht gezählt sind.

Mitten in diesem "System Europa" lebt die Studentin Anna. Eine wie alle? Vielleicht. Aber was niemand weiß: "Die Kreuzträgerin" versteckt zu Hause ein Geheimnis, das ihr Verfolgung und sogar den Tod einbringen könnte. Denn es ist eine Zeit der Christenverfolgung. Lydia Schwarz weiß zu fesseln mit einem verstörenden Szenario in der Zukunft, dass leider schon heute in einigen Facetten durchschimmert.


Das genialste Geschenk - Wahre Geschichten für Teens von Kelly Carr (Hrsg.), ab 12 Jahre

Kommt dir das bekannt vor? In der Schule läuft es nicht rund, zu Hause gibt es nur Stress, mit Freunden dauernd Ärger. Vielleicht weißt du manchmal nicht, wie es weitergehen soll. Aber eins sollst du wissen: Gott liebt dich und er hat einen Plan für dein Leben. Er weiß, wo es langgeht. Für ihn bist du einzigartig und unverwechselbar. Einfach genial.


Auch die jungen Autoren in diesem Buch wissen, wie sich Sorgen und Mutlosigkeit anfühlen. Aber: Sie haben erlebt, dass es einen Gott gibt, der sie durchträgt, wenn es schwierig wird. Der sie ermutigt, Neues zu wagen. Und der ihnen hilft, sich selbst als wertvoll und kostbar anzusehen. Lass dich davon inspirieren, ermutigen - und von Gott berühren!


Der Schlunz - Locker bleiben!  

Auf dieses Heft warten alle Schlunz-Leser sehnsüchtig - denn auch mit neuem Illustrator sind die
Schlunz-Comics der absolute Hingucker! In diesem vierten Comicheft finden sich 15 aktuelle Comics
aus der Kinderzeitschrift KLÄX. Auf unvergleichlich lustige Art haucht Tobias den Episoden aus den
sieben Schlunz-Büchern Leben ein. Ein tolles Geschenk für Schlunz-Fans und solche, die es werden
wollen!