C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Unsere Kinderbuch-Bestseller


Tommy Joe - Der Bruder des Falken (Band 1) von Heidi Ulrich, ab 11 Jahre

An einem eisigen Wintertag hat ihn eine Indianerin nach Beaver Lake gebracht. Grandma Betsy, die tapfere Witwe eines alten Trappers, nimmt den weißen Jungen bei sich auf. Tommy Joe wächst in der winzigen Siedlung im hohen Norden Kanadas auf. Er liebt das freie Leben unter rauen Pelzjägern und Indianern, zusammen mit seinen Freunden, dem Häuptlingssohn Grauer Falke und seiner Hündin Lady Blue. 
Doch dann kommt der Tag, an dem Tommy Joe sich von allem trennen muss, was ihm lieb und vertraut ist. Die Western Boys Highschool, ein Internat in Calgary, wird sein neues Zuhause. Mr Kendrick, der Schulleiter, ist streng, doch er setzt sich für seinen neuen Schüler ein. 
Wird sich Tommy Joe in der Zivilisation zurechtfinden? Wird sich sein Glaube an Jesus Christus bewähren? Kommt am Ende vielleicht sogar Licht in das Dunkel seiner Herkunft und Familie? Und welche Rolle spielt dabei der geheimnisvolle Mr Ed? 
Eine berührende Geschichte von Glauben und Vertrauen in einen großen Gott, der Wunder tut und der es mit uns gut meint. Für Jungen und Mädchen ab 11 Jahre.


Lieber Gott, du bist echt cool von Max Lucado, ab 8 Jahre

Nun gibt es das beliebte und bekannte Andachtsbuch von Max Lucado auch für Kinder! Für jeden Tag des Jahres bietet es einen Bibelvers und eine leicht verständliche, kurze Auslegung, die mit den Kindern zusammen oder von diesen allein gelesen werden kann. Am Ende jeder Andacht wird zu einer Übung eingeladen, die die Kinder durch den Tag begleitet und die Gnade und Liebe Gottes für sie erfahrbar macht. 
Ideal für die Familienandacht, zum Lesen beim gemeinsamen Frühstück oder für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde.


Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel (Band 4) von Harry Voß, ab 8 Jahre

Ben und Lasse sind mit dem Zug auf dem Weg zur Oma, als ihnen ein fremder Reisender Handy und
Portemonnaie stiehlt und damit am nächsten Bahnhof aussteigt. Die beiden Brüder verfolgen den Dieb und finden sich bald vor einer verlassenen Villa im Wald wieder. Hier hält eine Gangsterbande ein Entführungsopfer gefangen. Können Ben und Lasse helfen?
Übrigens: Die Einzelbände dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können in jeder beliebigen
Reihenfolge gelesen werden.


Maja und Bella - Pferdeträume werden wahr von Inken Weiand, ab 8 Jahre

Der erste Band der neuen christlichen Pferderomanreihe! Maja geht es wie vielen anderen Mädchen:
Mehr als eine Reitstunde pro Woche können ihre Eltern nicht bezahlen. Ein eigenes Pferd - Majas
größter Wunsch - daran ist gar nicht zu denken. Maja beginnt, für ein eigenes Pferd zu beten. Dabei
ahnt sie nicht, auf welche Weise Gott ihr bald antworten wird.
Auf dem Reiterhof verbringt Maja ihre schönsten Stunden. Zusammen mit ihrer besten Freundin lebt sie dort ihren Traum vom Reiten. Doch mit anderen Reitschülern gibt es manchmal Ärger ...
Für Mädchen ab 8 Jahren.


Du bist einmalig von Max Lucado

Eine wunderschöne Geschichte über ein kleines Volk von Holzpuppen, das das Leben nach eigenen Regeln gestaltet und ihren Schöpfer, den Holzschnitzer, missachtet. Doch er lässt sich finden, und wer zu ihm kommt und ihn kennen lernt, erfährt wirkliches Lebensglück!

Liebevoll macht Max Lucado in diesem Gleichnis deutlich, dass der Wert eines Menschen nicht von anderen Menschen bestimmt wird, sondern von seinem Schöpfer. Und er zeigt auf, wie wichtig es ist, sich darin nicht von anderen beeinflussen und lenken zu lassen.